Unser Team

Das Team
Aneesha: Inhaberin, Seminarleitung, Coaching und Tantra Massagen

Aneesha: Gründerin & Inhaberin, Seminarleitung, Ausbildnerin, Tantra- Liebeslehrerin, Coaching für Bewusstseins- und Heilarbeit

 

Vieles habe ich übernommen, was nicht Meins war. Ich habe die ersten 30 Jahre mehr der Stimme in meinen Kopf vertraut als der leisen Stimme in meinem Herzen. Ich habe gelernt im Aussen zu leben und zu Funktionieren. Erst spät habe ich mein Inneres entdeckt und darauf gehört und gemerkt, dass meine wahre Freude mein Wesen ist und mein Weg kennt und lenkt. 

 

Für mich ist es nach wie vor ein ständiger Entwicklung- und Entfaltungsprozess, den ich zusammen mit anderen Menschen gehen darf. Ich bin dankbar, gemeinsam solche Räume zu erschaffen. Zu sehen wie sich Menschen öffnen und wir zusammen einen Weg der Selbst- Verwirklichung und Befreiung gehen. Vor allem, wie wir wieder menschlich, berühr und nahbar werden. Das ist das Wesentliche was mir Freude in dieser Arbeit macht. Ein Zusammensein in Wahrheit und Einfachheit, frei zu werden von Konditionierungen die uns nicht (mehr) dienen und zu Erkennen, das wir Liebe, Fülle und Freiheit, die Quelle selbst sind. 

Meine Fähigkeit mich in den Menschen einfühlen zu können, ermöglicht mir sensible Prozesse zu sehen und Themen zu begleiten. Ich leite und führe nun mein kleines Seminarhaus, in dem ich in der Praxis arbeite, Seminare gebe und Menschen auf ihren Weg zu ihrer Selbstverwirklichung begleite.

 

Mehr über mich: Werdegang und Weg

Stephan: Begleitung, Assistenz & Tantra Massagen

Stephan: Begleitung, Assistenz & Tantra Massagen

 

Durch meine Herzverbindung und Partnerschaft zu Aneesha, ist es mir ein Anliegen, Vertreter des männlichen Elements zu sein und sie dabei voll zu unterstützen. Dass eigene durchleben ihrer Tantrakurse, hat mir die Wichtigkeit und Schönheit ihrer Berufung, ihres Werkes aufgezeigt, weshalb ich voller Hingabe meinen Beitrag teile, begleite und Menschen assistiere auf ihren Weg. Es macht mir grosse Freude die Transformation jedes einzelnen miterleben zu dürfen. Ich bedanke mich mit meiner Präsenz und Achtsamkeit für den Weg den wir gemeinsam gehen werden.

 

Tantra bedeutet für mich Leben, was in direkter Verbindung steht mit der Liebe, denn ohne Liebe besteht das Leben nur aus Grautönen. So nehme ich die Herausforderung tagtäglich aufs Neue an, damit ich die Liebe zur Existenz ins Detail leben kann. An was ich glaube: Das Leben hält immer wieder ein Lächeln für dich bereit und nehme das Leben nicht zu ernst, weshalb mein Wesen lebendig, verspielt und manchmal auch kindlich ist. Meine Intension ist es meinem Umfeld auf allen Ebenen zu begegnen und zu berühren, durch die Liebe zu transformieren und sie selbstlos zu teilen. In meinem Zentrum steht auch stark mein Tempel/ Körper den ich mit Meditation, Ernährung, Yoga, Sinnlichkeit, Sexualität, Sport und Tanz in Balance halte. Ich sehe das Leben als eine Welle, wenn man sie richtig reitet, hält sie einen dazu an mutig, aktiv und flexibel zu sein. Das Leben hält alles kraftvoll und einzigartig in Bewegung, um immer wieder Neues anzuschwemmen und Altes hinweg zu spülen.

Dinah: Assistenz & Tantra Massagen

Dinah: Assistenz & Tantra Massage

 

Schon als Kind faszinierten mich Menschen mit dieser besonderen, speziellen Ausstrahlung. Damals wusste ich nicht, welch sonderbarer Zauber von diesen Menschen ausgeht. Je älter ich wurde, umso mehr verstand ich meine Anziehung.

 

Ich bin fasziniert von Menschen, die sich echt und authentisch zeigen.

 

So habe ich bereits als Jugendliche den Entschluss gefasst, ebenfalls so werden zu wollen. Als Mensch, der in (fast) jede Nische des Lebens schnuppern möchte, tauche ich liebend gerne in Persönlichkeitsprozesse ein und suche über das Yoga, die Meditation, der Stimme und den Tanz (insbesondere Tango argentino) die Verbindung zu meinem Körper und meinem Innersten. All diese Wege führen mich Schicht um Schicht tiefer zu mir selbst und je weiter ich gehe, umso freier fühle ich mich. Wie wunderbar: Es ist alles bereits da. Auf dieser lebendigen Forschungsreise landete ich beim Thema Sexualität. Diesem Ruf folgend, habe ich die Seminare (4 Zyklen & Tantramassage Ausbildung) bei Aneesha gemacht und bin zusätzlich am Institut für Sexological Bodywork in Zürich in der Ausbildung zur sexologischen Körpertherapeutin. Für mich ist die Auseinandersetzung mit meiner Sexualität ein weiterer wichtiger Schlüssel, um meine Authentizität voll und ganz leben zu können.

 

Mich mit mir verbinden, mich mit meiner Ganzheit authentisch zeigen und dadurch in die Verbindung mit Menschen kommen – das ist das, was mich zutiefst berührt. Dort spüre ich eine tiefe Liebe und Verbundenheit zu meinem Gegenüber. Ich fühle mich Zuhause.

 

Die Tantramassage & das Sexological Bodywork bringen meine Welten – sei es Yoga, Meditation, Atmung, Berührung und Spiritualität - zusammen. Ich freue mich nun in den Seminaren von Aneesha assistieren zu dürfen und Tantramassagen anzubieten.

Sonja: Assistenz

Sonja: Assistenz

 

Ich assistiere die 4 Zyklen mit viel Freude, Berufung und Liebe.

 

Tantra bedeutet für mich Hingabe an das SEIN im Hier und Jetzt mit allem was ist. Ich habe durch das Tantra zur ganzheitlichen Körperwahrnehmung und zurück zur Magie des Lebens gefunden.

 

SEIN, bewusst sein, berührt sein, bewegt sein, präsent sein, sich sein, da sein SEIN

 

Ich freue mich, deinem SEIN zu begegnen. Es ist mir eine Ehre, dir vielleicht den Raum halten zu können, um dir Begegnungen mit deinem SEIN zu erleichtern. Gespannt bin ich, mit dir Themen zu erforschen, die sich in der Gruppe zeigen mögen. Ich bin immer wieder tief berührt wie verschieden, kraftvoll und eigen die jeweiligen Gruppen sind. Mitzuerleben wie Hülle um Hülle und Maske um Maske fallen und zu erkennen wie dadurch ehrliche Begegnungen stattfinden, erfüllt mich immer wieder mit grosser Freude. Meine Präsenz fokussiere ich deshalb darauf, einen angstfreien und urteilsfreien Raum mitzugestalten und zu halten.

 

Mein Sein hier auf Erden bedeutet für mich, das Leben im Hier und Jetzt zu erforschen und Erfahrungen zu sammeln, als Frau, als Mutter, als Mensch im All Ein Sein und als göttliches Wesen. Mein SEIN empfinde ich erdverbunden, freudig, positiv, tiefgründig, offen, spirituell, präsent, vernetzt, erforschend, auf Augenhöhe, verbunden, emphatisch, bewusst, lustvoll, bewegend, echt, aus meinem Innern schöpfend, … * In Herzverbundenheit und Vorfreude auf dich Sonja

Melanie Assistenz: & Tantra Massage:

 

Bei Tantra Leben und Lieben zu assistieren, erfüllt mich mit tiefer Freude. Es ist für mich ein Weg des Wachstums, der Forschung und der Persönlichkeitsentwicklung. In ihren Kursen und Ausbildungen habe ich tiefe Transformation erleben dürfen. Gerade in den Tantramassagen, aber auch in den verschiedenen Übungen, bin ich verschiedenen tiefen Aspekten und Schichten meines Seins begegnet. Für mich ist das Tantra, besonders die Tantramassage, ein heiliger Schlüssel. 

 

Denn in dem geschützten, respektvollen, grenzwahrenden Raum, wo Präsenz, Achtsamkeit, Mitgefühl und die Liebe der nährende Boden sind und die Wurzeln wachsen dürfen, das Licht emporsteigen, die Schatten sich zeigen dürfen, da kann tiefes Erleben sein. Wo alles sein darf und nichts muss. Sichtbar- berührbar- einzigartig. Ein Tor, eine Offenbarung und tiefe Selbstbegegnung – jede Reise ein Puzzleteil. Heilung bedeutet für mich die Erlaubnis an mich, mich selbst zu SEIN und mich mit allen Facetten meines Seins zeigen zu dürfen. Meine Schatten finden so Integration -Lebensfreude, Genuss, Ekstase und Mitgefühl, Humor dürfen spriessen.

 

Ich wünsche mir für dich, dass du genau wie ich, wundervolle Erkenntnisse und tiefe, heilende, nährende und erinnernde Reisen erleben darfst. 

 

Das du Altes loslassen, das Gold in dir Bergen darfst und neue Erfahrungen, Erkenntnisse in deinem Leben Platz finden. 

Meine Passion ist der Weg des Herzens, der Seele und dessen Verkörperung, mit allen Schichten unseres Seins, Schritt für Schritt zu Leben. Ich fühle mich geehrt die heilige Tantramassage anbieten zu dürfen und in den Seminaren zu assistieren.

Michi: Assistenz & Tantra Massagen

Michi: Assistenz & Tantra Massage

 

Auf der Suche nach dem wahren Sein, bin ich auf Tantra gestossen. Das Spüren der Energien zwischen zwei Menschen und das intensive Erfahren des eigenen Körpers faszinieren mich. Nach einiger Zeit mit Tantrischen Übungen, Meditationen und dem 4- Zyklen-Seminar habe ich zur Tantramassage gefunden. Es erfüllt mich sehr, wenn ich Menschen absichtslos berühren darf und ihnen dabei ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Durch meine feine Wahrnehmung kann ich mich gut mit dem Gegenüber verbinden. Ich bin sehr naturverbunden, liebe es draussen zu sitzen, die Tiere und Blumen zu beobachten und mich darin eins zu fühlen.

 

Bei der Tantramassage, welche ich auch selbst unter Maikal-Tantra im Thurgau anbiete, möchte ich allen unabhängig von Geschlecht und sexueller Ausrichtung einen sicheren Raum bieten um sich darin zu erfahren. Es ist mir ein Anliegen, die Menschen wieder mehr ins Fühlen, Spüren und Wahrnehmen zu begleiten und nicht im Denken zu bleiben. Ich freue mich hier bei Aneesha in der Innerschweiz auch ab und zu assistieren zu dürfen oder auch einmal eine Tantramassage geben zu können.

Dr. med. Patricia Wüthrich

Dr. med. Patricia Wüthrich

Facharzt Allgemeine Innere Medizin FMH

Fähigkeitsausweis Sonographie / Ultraschall (SGUM)

 

Patricia hat das Tantra Seminar 4 Zyklen bei mir absolviert und sich bereit erklärt, den fachkundigen Teil in der Tantramassage- Ausbildung zu übernehmen. Sie spricht über die genitale Anatomie des Körpers, über intime Krankheiten und deren Vermeidung, über die Prostata und der Prävention ihrer Erkrankung sowie über die Analmassage.

 

Patricia hat in der Gynäkologie gearbeitet und ich freue mich über ihren reichen Erfahrungsschatz.

 

Ebenso absolviere Patricia im Herbst 2022 die Tantramassage- Ausblidung

Markus: Assistenz

Markus: Assistenz

 

Als Musiker, Tänzer und Sinnsuchender, habe ich mich schon immer mit meinem Körper, mit meinen Sinnen und dem Wesen des Menschen befasst. Sinnlichkeit und Sexualität, was in der Musik und im Tanz voll integriert ist und zum Ausdruck kommt, habe ich in der spirituellen Welt immer vermisst. Und ich spürte, dass die sexuelle Kraft bei mir und den Menschen sich nicht entfalten kann.

 

Scham und Tabus halten unsere Kraft für die Lebensfreude bedeckt. In den vier Zyklen und in der Tantra Ausbildung durfte ich meine Scham ablegen. All die Bilder und Grenzen die ich mir gesetzt habe, fielen wie Hüllen und Kleider ab. Meine Sicht auf mich, die Welt und die Menschen, hat sich ganz verändert. Es ist mir nun eine Freude, in der Assistenz Menschen auf ihrem Weg zu ihrer Freude und Lebendigkeit zu begleiten.

Anna ( Aushilfe Tantra- Masseurin in der Ferienabwesenheit )

 

Seit 2004 bin voller Passion auf dem tantrischen Weg. Das ganzheitliche sinnlich-energetische Berühren ist meine Herzens-Berufung. Mit den verschiedenen Erfahrungen in den letzten Jahren ist meine TAnnaTAO Tantramassage entstanden. Die TAnnaTAO Tantramassage ist ein Geschenk an dich selbst. Es bietet dir meine eigene und einzigartige Kreation und ist das Herzstück meiner Arbeit. Du erlebst eine sinnliche, fliessende, energetische und intuitive Massage für Körper, Geist und Seele. Du wirst auf tiefer emotionaler, sinnlicher, körperlicher und seelischer Ebene berührt. Berührung ist Bewegung und bringt Veränderung. Es ist der Weg in dein Innerstes. Komponenten aus der indischen, tantrischen und der chinesischen taoistischen Lehre gepaart mit meinem ausgeprägten Einfühlungsvermögen, meiner Liebe, Energie und Sinnlichkeit lassen diese zu einem Ganzen verschmelzen. Ich freue mich Dich berühren zu dürfen. 

Herzliches Namasté Anna 

Michael: Unser Tantra Koch

Michael: Unser Tantra Koch

 

Ich bin seit 40 Jahren Koch und habe in der Sternegastronomie gelernt. Zudem habe ich drei Jahre die Küche eines Ayurvedischen Zentrums in Deutschland mit aufgebaut. Als ausgebildeter Tantramasseur nach Andro/Dakini Stuttgart liebe ich es, die sinnliche Verbindung von Tantra und Essgenuss herzustellen. Mehrere Jahre habe ich tantrische Serails im Stuttgarter/Freiburger Raum bekocht und war Teil des Teams.

 

Meine vegetarisch bzw. vegetarisch/vegane Küche variiert die unterschiedlichsten Gewürze und Kochstile und lässt die verschiedenen Geschmacksrichtungen erlebbar werden. Ein Genuss für alle Sinne. Seit fast sieben Jahren bekoche ich Aneeshas Seminare.

 

Ich freue mich euch kulinarisch bekochen und beglücken zu dürfen.